[Home:Etappe3]  


Bauvortschritte Strecke Herti - Belair.


Ausschnitt der Infotafel zwischen den Haltestellen Herti und Belair. (alte Grafik gross / klein )

Aktueller Baustand (Bildgalerie Herti - Belair)
06.09.2010 Bahnübergang an der Hertistrasse. Die Schrankenanlage wurde unterdessen montiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
23.06.2010 Strecke entlang der Coop Bäckerei. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
07.06.2010 Die Gleisanlage entlang der SBB Linie. Das Erd-Kiesmaterial wurde fertig eingebaut. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
23.03.2010 Blick in Richtung Haltestelle Herti. Die Fahrleitung wurde bereits montiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.02.2010 Die Fahrleitungsmasten wurden aufgestellt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
14.11.2009 Der fast fertig gestellte Streckenabschnitt entlang der SBB Bahnlinie. Es fehlt noch der Einbau der Begrünung im Gleisbereich. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
18.09.2009 Ein Teil der Gleisstücke entlang der Weststrasse sind mit Eisenträgern abgestützt, da sich darunter eine Armierung befindet. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
11.09.2009 Die Gleise entlang der Hertistrasse sind unterdessen mit Kiessand verfüllt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
10.09.2009 Unterdessen sind entlang der Weststrasse die Gleise vorhanden. Noch sind diese aber nicht in der definitiven Position. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
31.08.2009 Beginn der Gleisbauarbeiten entlang der Weststrasse bei der Haltestelle Herti. Für die Schalldämmung und Befestigung werden Armierungseisen verbaut. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
14.08.2009 Strassensperrung der Weststrasse für Belagsarbeiten. Blick in Richtung Strassenübergang bei der Langenwiesenstrasse. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
07.08.2009 Von der Kreuzung Birgistrasse in Richtung Weststrasse ist das Planum fertig gestellt. Es fehlen aber noch die Gleise. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.07.2009 Das linke Gleis ist bereits fertig im Betonsockel eingegossen. Das rechte Gleis muss noch fertig gebaut werden. Auf diesem Abschnitt gab es ein Problem wegen der Höhe des Planums. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
01.07.2009 Gleisbauarbeiten bei der Haltestelle Belair entlang der SBB Bahnlinie. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
25.06.2009 Beginn der Gleisbauarbeiten entlang der Hertistrasse. Für eine bessere Stabilität werden die Gleise werden auf Dämmmatten und ein Drahtgitter montiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
08.06.2009 Strassenübergang über die Westtrasse entlang dem Bahngleis in Richtung Belair. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
29.05.2009 Bauarbeiten in der Hertistrasse bei der Haltestelle Belair. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
19.05.2009 Belagsarbeiten in der Hertistrasse auf der Seite Belair. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.05.2009 Innerhalb kurzer Zeit wurde das Fundament erstellt und bereits sind die Begrünungsarbeiten im Gange. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.05.2009 Gleisbauarbeiten zwischen der Hertistrasse und Birgistrasse. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
22.04.2009 Trassearbeiten entlang der Hertistrasse in Richtung SBB Bahngleis. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.04.2009 Trassearbeiten zwischen der Birgistrasse und Hertistrasse. Die Strassenübergänge sind erstellt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
07.04.2009 Die Gleisquerung der Hertistrasse ist seit kurzem fertig gestellt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
04.04.2009 Entlang der Weststrasse ist nun die Linienführung des Glattalbahntrasse erkennbar. Die Randsteine werden verbaut. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
23.12.2008 Ein Teil der Stützmauer entlang der Coop Bäckerei ist erstellt. Ebenso sind die ersten Mastensockel erstellt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.10.2008 Bau der neuen Brücke über der Weststrasse. Entlang der Weststrasse im Bereich der Coop Bäckerei ist die Stützmauer für das Trasse bereits entstanden. Ebenso sind die ersten Sockel für die Fahrleitungsmasten erstellt. Die Stützmauer entlang der Weststrasse ist fast fertig gebaut. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
28.08.2008 Entlang der Hertistrasse sind die Werkleitungsarbeiten im Gange. Die Stützmauern entlang der Weststrasse sind ebenfalls im Bau. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
31.07.2008 Ein Mast des Anschlussgleises ist noch zu sehen. Die Strassenüberführung in diesem Bereich wird neu gebaut. Das Anschlussgleis ist nun entfernt worden. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
23.08.2005 Das Anschlussgleis wird in diesem Bereich in Richtung Haltestelle Belair entfernt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
01.05.2002 Blick in Richtung Kurve von der Haltestelle Herti in Richtung Belair. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)