[Home:Etappe3]  


Bauvortschritte Haltestelle Ringwiesen (Projektname: Ringstrasse).


Ausschnitt der Infotafel bei der Haltestelle Ringwiesen.

Aktueller Baustand (Bildgalerie Ringwiesen)
04.10.2010 Erste Probefahrten auf dem Streckenast zwischen Auzelg und Stettbach. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
21.08.2010 Die Haltestelle im fast fertigen Zustand. Es fehlen noch die Apparateinstallationen und Abschlussarbeiten. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
03.08.2010 Einbau des Strassenbelags. Auf der linken Seite sieht man den offenen Eingang zur Gleichrichterstation. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
28.06.2010 Montagearbeiten an der Haltestelle. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
08.04.2010 Montagearbeiten am Haltestellendach. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.03.2010 Bereits wurden die Gleise im Bereich der Haltestelle installiert. Ebenso stehen bereits die Fahrleitungsmasten. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
07.02.2010 Armierungseisen im Bereich der Haltestelle für die Schalldämmung. Normalerweise wurden im Haltestellenbereich keine Eisen montiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
16.01.2010 Teile der Haltestelleninstallation wurden bereits montiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
14.11.2009 Die zweite Haltestellenkante aus einer anderen Blickrichtung. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
24.10.2009 Die zweite Haltestellenkante ist am Entstehen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
01.10.2009 Die Spundwände rund um die Gleichrichterstation werden entfernt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
22.09.2009 Der Bau der Gleichrichterstation im Rohbau ist fast vollendet. Die herausstehenden Eisen sind für die weitere Haltestellenkante. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
28.08.2009 Für den Bau der Gleichrichterstation wurde ein Kran installiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
18.08.2009 Das Fundament für die Gleichrichterstation wurde erstellt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
11.08.2009 Während die eine Haltestellenkante auf der linken Seite steht ist nur das Loch für die Gleichrichterstation zu sehen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
29.07.2009 Ein Teil des Aushubs für die Gleichrichterstation wurde gemacht. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
10.07.2009 Rammarbeiten für die zu bauende Gleichrichterstation unterhalb der Haltestelle. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
25.06.2009 Die Strassenführung wurde umgelegt. Noch sind die weiteren Arbeiten der restlichen Haltestellenelemente noch nicht gross in Angriff genommen worden. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
18.06.2009 Die Belagsarbeiten für die neuen Strassenführung sind im Gange. Die Haltestellenkante ist fast fertig gestellt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
17.05.2009 Die Haltestellenkante auf der Strassenseite ist am Entstehen. Auf der rechten Seite entsteht die zukünftige Strassenführung. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
29.03.2009 Die Strassenführung geht nach wie vor über den Bereich der zukünftigen Haltestelle. Ein Teil der Haltestellenkante ist am Entstehen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.03.2009 Momentan wird der ganze Strassenverkehr über den zukünftigen Trassenbereich geführt. Bevor die Bauarbeiten für die Haltestelle in Angriff genommen werden können muss die Strasse gebaut sein. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
23.12.2008 Noch ist von der Haltestelle nicht viel zu sehen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
04.12.2008 Der Strassenverkehr in einer Richtung wird an dieser Stelle umgeleitet. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
11.09.2008 Bauabschrankungen führen durch den Bereich der zukünftigen Haltestelle. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
21.08.2008 Noch ist von den Bauarbeiten im Bereich der Haltestelle noch nicht viel zu sehen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
01.05.2002 Standort der zukünftigen Haltestelle. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)