[Home:Etappe3]  


Bauvortschritte Haltestelle Belair.


Situationsgrafik der Haltestelle Belair. In älteren Plänen war noch eine Linienführung über die Schwarzackerstrasse geplant, was zur Folge gehabt hätte, dass die Haltestelle zweiteilig hätte gebaut werden müssen (Grafik gross / klein)

Aktueller Baustand (Bildgalerie Belair)
04.10.2010 Erste Probefahrt auf dem Streckenast zwischen Auzelg und Stettbach. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.09.2010 Der Haltestellenbereich ist fast fertig gestelt Im Bereich der Rampe zur Unterführung fehlt noch ein Geländer. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
07.06.2010 Blick auf die Haltestelle von der Seite Herti. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
23.03.2010 Die Fahrleitung wurde montiert. Bei dem Haltestellendach wurden die Dachelemente montiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.02.2010 Am Haltestellendach wurden weitere Elemente montiert. Die Fahrleitungsmasten wurden ebenfalls montiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
14.11.2009 Auf der Seite des SBB Bahngleises wurde die Trennwand montiert. Die ersten Haltestellenelemente des Daches wurden montiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
18.09.2009 Der Betonsockel für die Gleise wurde gegossen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
14.09.2009 Die Gleise wurden seitlich fixiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
10.09.2009 Die Gleise im Haltestellenbereich wurden vor kurzem auf die Betonsockel gestellt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
31.08.2009 Von der Haltestelle in Richtung Bahnhof Wallisellen sind bereits Gleise vorhanden im Vordergrund wurden die Kanalisationsdeckel platziert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
07.08.2009 Die Haltestellenkanten sind mit einer Schutzdecke geschützt. Dazwischen wurde mit Kiessand aufgefüllt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.07.2009 Bei der Treppe zur Unterführung entsteht der Fussgängerübergang. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
25.06.2009 Die Haltestelle nimmt langsam Formen an. Die Haltestellenkanten werden mit Kiessand verfüllt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
08.06.2009 Die Haltestellenkante entlang dem Bahngleis ist im Rohbau fast fertig gestellt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.05.2009 Im Vordergrund die erweiterte Unterführung. Darüber entstehen die Haltestellenkanten. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
22.04.2009 Die Gleichrichterstation ist fast nicht mehr zu sehen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
07.04.2009 Die Haltestellenkanten sind am Entstehen. Links die Stützmauer für die Unterführung. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
23.12.2008 Die Rampe zur Unterführung wird neu gebaut. Im Bereich der Gleichstromanlage sin die Armierungseisen für die Haltestellenkante bereits vorhanden. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.10.2008 Baugrube im Bereich der Haltestelle. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
28.08.2008 Rammarbeiten im Bereich der Haltestelle. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
31.07.2008 Die ersten Baustelleninstallationen im Bereich der Haltestelle. Noch ist der Schotter des ehemaligen Anschlussgleises der Bahn vorhanden. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
23.08.2005 Blick zur zukünftigen Haltestelle. Da das Anschlussgleis der SBB nicht mehr benötigt wird, führt das Trasse neu entlang der Bahnlinie. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)