[Home:Etappe3]  


Bauvortschritte Strecke Belair-Wallisellen Bahnhof.

Neue Linienführung entlang der Bahnlinie. Dies ist eine wesentliche Änderung gegenüber den alten Plänen. Diese sahen vor, dass die Linienführung entlang der Schwarzackerstrasse erfolgt. Zu sehen in der Graphik 1 (gross / klein) und Grafik 2 (gross / klein)

Aktueller Baustand (Bildgalerie Belair - Wallisellen Bahnhof)
04.10.2010 Erste Probefahrt auf dem Streckenast zwischen Auzelg und Stettbach. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
10.09.2010 Der Teil der Überbauung Mittim auf der Bahnhofsseite mit der Gleisstrecke in Richtung Bahnhof. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.09.2010 Fertiggestellte Gleisanlage entlang der SBB Gleise in Richtung Bahnhof Wallisellen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
07.06.2010 Der zweite Gleisabschnitt im Bereich der Überbauung Mittim ist nun eingebaut. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.05.2010 Von der Haltestelle Bahnhof Wallisellen in Richtung Belair fehlt der zweite Gleisabschnitt noch. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
23.03.2010 Unterdessen wurde die Fahrleitung montiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.02.2010 Die Glasscheiben sind unterdessen abgedeckt. Die Fahrleitungsmasten wurden unterdessen aufgestellt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
14.11.2009 Die Kiesfüllung der Gleise ist erstellt. Ebenso wurden die Glasscheiben als Schallschutzwand entlang des Bahngleises montiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
24.10.2009 Vom Bahnhof Wallisellen in Richtung Belair fehlt noch ein Gleisabschnitt entlang der Überbauung Mittim. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
18.09.2009 Das Gleisfundament ist fertig gestellt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
11.09.2009 Gleisabschnitt mit Armierung entlang der SBB Linie. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
31.08.2009 Die ersten Gleisbauarbeiten sind im Gange. Entlang der Häuse werden die Gleise über eine Eisenarmierung fixiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.07.2009 Bau der Randmauer entlang der SBB Linie. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
08.06.2009 In Richtung Bahnhof Wallisellen sind die Bauarbeiten noch nicht so weit im Gange. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
07.04.2009 Das Planum zwischen der Haltestelle Bäuler und dem Bahnhof Wallisellen wird erstellt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
04.04.2009 Bevor das Planum erstellt wird ist der ganze Streckenabschnitt mit Geotextil ausgelegt worden. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
23.12.2008 Entlang der Bahnlinie werden nun die Stützmauern gebaut. In diesem Bauabschnitt sind dies die wichtigsten Aktivitäten. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
21.5.2008 Zukünfige Strecke der Glattalbahn entlang der Bahnlinie. Das Industriegleis wurde nun entfernt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
30.3.2008 Zukünftige Strecke der Glattalbahn entlang der Bahnlinie. Noch ist das Anschlussgleis zur Industrie vorhanden. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
9.9.2006 Strecke der Glattalbahn entlang der Bahnlinie beim Bahnhof Wallisellen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
23.8.2005 Zukünftige Strecke der Glattalbahn entlang der Bahnlinie. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)