[Home:Etappe2]  


Bauvortschritte Strecke Flughafen Operations Center-Flughafen Fracht.


Ausschnitt der Infotafel der zweiten Bauetappe. Der Abschnitt zeigt die ganze Strecke bis zur Haltestelle Flughafen Fracht. Die Haltestelle Flughafen Operations wird noch nicht gebaut. Für Details auf das Bild klicken.
Link zur alten Grafik (klein | gross)

Aktueller Baustand (Bildgalerie Flughafen Operations Center - Flughafen Fracht)
20.10.2008 Besuch des ersten Cobra im VBG Design im Streckenabschnitt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
10.09.2008 Unterdessen ist auch die Fahrleitung fertig montiert. Die Böschung wurde durch ein Textil abgedeckt, damit darunter der Rasen wachsen kann. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
04.07.2008 In diesem Abschnitt sind nun die Fahrleitungsmasten vorhanden. Die Böschung ist auch soweit fertig trassiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
14.05.2008 Der Gleisbereich ist mit Erdmaterial aufgefüllt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
30.03.2008 Die Gleise wurden vor kurzer Zeit verlegt und das Fundament mit den Betonschwellen gelegt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.01.2008 Das Trasse in Richtung Fracht ist nun vollständig sichtbar. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.09.2007 Noch fehlt die Vortsetzung von der Haltestelle Werft aus. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.08.2007 Noch fehlt die Vortsetzung von der Haltestelle Werft aus. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
18.06.2007 Blick von der Haltestelle Werft in Richtung Streckenast zum Flughafen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
17.03.2007 Die ersten Planierarbeiten sind im Gange. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
30.9.2006 Ausser der Wiese ist vom Trasse noch nicht viel zu sehen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)