[Home:Etappe2]  


Bauvortschritte Haltestelle Glattbrugg Bahnhof.


Infotafel beim Bahnhof Glattbrugg. Für Details auf das Bild klicken.

Aktueller Baustand (Bildgalerie Glattbrugg Bahnhof)
20.10.2008 Bahnhofsbereich mit noch provisorischem Kiosk in Richtung Bäuler. Die Markierung am Boden ist fü rdie Busse, damit diesen den entgegenkommenden Trams nicht in die Quere kommen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.10.2008 Erster Betriebstag. Der Haltestellenbereich in Richtung Lindbergh-Platz ist noch mit einer Baustellenabschrankung gesperrt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
12.10.2008 Die Haltstelle mit dem nun fast fertigen Bahnhofsgebäude. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
10.09.2008 Unterdessen sind sowohl die Fahrleitungsmasten montiert und auch die Fahrleitung ist schon vorhanden. Das Haltestellengerüst ist nun auch am Entstehen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
10.08.2008 Der Haltestellenbereich noch ohne Fahrleitungsmasten. Das Perrondach ist unterdessen montiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
26.06.2008 Der Haltestellenbereich ist noch verstellt mit Bauinstallationen. Unter anderem mit der Lieferung der Holzelemente für den Bahnhof. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
30.03.2008 Impressionen vom Haltestellenbereich aus einer anderen Sicht. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.01.2008 Der Haltestellenbereich ist fertig gestellt. Die Busse die temporär über eine andere Strecke fahren mussten können nun wieder den Bahnhof anfahren. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.09.2007 Das Fundament für die Gleise ist bereits vorbereitet. Neben Bitumenarbeiten wird auch die Deckschicht eingebaut. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
24.08.2007 Unterdessen ist der Bereich für das Trasse planiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.08.2007 Unterdessen ist eine Baugrube im Bereich der Haltestelle entstanden. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
12.07.2007 Die Bauarbeiten im Bereich der zukünftigen Haltestelle sind nun am Laufen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
11.9.2006 Die ersten Abrissarbeiten am Bahnhof beginnen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
9.5.2002 Bild vom Ursprungszustand vor dem Umbau. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)