[Home:Etappe2]  


Bauvortschritte Strecke Bäuler-Unterriet.



Ausschnitt der Infotafel bei der Haltestelle Unterried. Die beiden Graphiken sind um 180 Grad verdreht. Für Details auf das Bild klicken.


Ausschnitt der Infotafel zum Strassenbau Birchstrasse. Diese musste gebaut werden, damit die Glattalbahn in der Flughofstrasse überhaupt ein Trasse hat. Die Übersicht über den Bau der Birchstrasse ist auf einer separaten Webseite.
Link zur alten Grafik (klein | gross)

Aktueller Baustand (Bildgalerie Bäuler - Unterried)
13.10.2008 Erster Probetag. Eine Tram 2000 Komposition auf der Glattbrücke. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
10.09.2008 Die letzten Bauarbeiten auf der Kreuzung zur Rohrstrasse. Die Fahrleitung ist unterdessen montiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
10.08.2008 Streckenverlauf in Richtung Bäuler. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
05.08.2008 Streckenverlauf in Richtung Unterried. Die Fahrleitungsmasten sind unterdessen aufgestellt worden. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
04.07.2008 Unterdessen sind die Gleise fertig eingebaut und das Fundament wurde gegossen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
26.06.2008 Der letzte Abschnitt in der Nähe der Haltestelle Unterried in dem noch die Gleise noch nicht fertig verlegt sind. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
08.05.2008 Auf der Seite Bäuler ist der Trassebereich mit Erde aufgefüllt worden. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
30.03.2008 In Richtung Unterried fehlen die Gleise noch auf einem kurzen Abschnitt. Ebenso sind diese noch nicht über die Strassenkreuzung verlegt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.01.2008 In Richtung Unterried sind bis auf Höhe Kreuzung bei der Kläranlage bereits die Gleise verlegt. Die Busspur ist bereits fertig gestellt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.08.2007 Der zweite Brückenteil ist schnell am Entstehen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.08.2007 Der zweite Brückenteil ist schnell am Entstehen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
12.07.2007 Blick in Richtung neue Glattbrücke. An den Fahrleitungsmasten ist ersichtlich, dass für das Trasse noch aufgeschüttet werden muss. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
18.06.2007 Die neu gebaute Brücke steht für den Busbetrieb nun zur Verfügung. Die alte Brücke wird abgebrochen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.06.2007 Schilderwald an der Baustelle bei der Glattbrücke. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
17.03.2007 Für die Glattalbahn wird die Brücke neu gebaut. Ein Teil der alten Brücke steht noch für den Busverkehr. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
30.9.2006 In Richtung Haltestelle Unterried wurde ein Teil der Strasse bereits für die Bauarbeiten über die Glattbrücke gesperrt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)