[Home:Etappe1]  


Bauvortschritte Haltestelle Messe/Hallenstadion.


Ausschnitt der Infotafel beim Hallenstadion.

Aktueller Baustand (Bildgalerie Hallenstadion)
11.10.2006 Die Fahrleitung ist in diesem Abschnitt für den Einsatz bereit. Weitere Bilder gibt es in der Bildgalerie.
17.8.2005 Die Haltestelle wird vermutlich als erstes Beispiel aufgestellt. Eingebaut wird im Moment ein bestehender ZVV Billettautomat. Ebenso steht der erste Fahrleitungsmast in Schwarz und gegenüber ein weiterer als Standardtyp. Im Haltestellenbereich sind noch keine Gleise vorhanden. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
     
 
4.8.2005 Die Gleise sind fast fertig mit Bitumen überdeckt. Der Verkehr läuft nun auf zwei verschiedenen Strassenteilen, so dass das Bahntrasse in der Mitte frei ist. Die zweite Haltestelleninsel kann nun gebaut werden. Zusätzlich wurden schon einige Mastsockel betoniert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
   
13.7.2005 Gleiseinbau zur Haltestelle Messe/Hallenstadion
Die Gleise wurden ausgegossen und das Gleisbett ist bereit für einen Belagseinbau. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)




 
  Impressum :: Es handelt sich hier um keine offizielle Seite der Glattalbahn