[Home:Etappe1]  


Bauvortschritte Haltestelle Auzelg.


Ausschnitt der Infotafel bei der Haltestelle Auzelg. Alte Tafel in gross. Die Position der Aussteigehaltestelle und die Erschliessung wurde gegenüber den ursprünglichen Plänen geändert.

Aktueller Baustand (Bildgalerie Auzelg)
04.10.2010 Erste Probefahrt auf dem Streckenast zwischen Auzelg und Stettbach. Dies ist das erste Tram an dieser Haltestellenkante. Weitere Bilder gibt es in der Bildgalerie.
23.03.2010 Die Fahrleitung in Richtung Herti wurde ebenfalls montiert. Da der Abschnitt noch ohne Spannung ist wird die Fahrleitung im Haltestellenbereich geerdet. Weitere Bilder gibt es in der Bildgalerie.
13.02.2010 In Richtung Etappe drei wurden die Fahrleitungsmasten aufgestellt. Im Bereich der Haltestelle wurden für den Anschluss der Wendeschleife die Fahrleitung gezogen. Weitere Bilder gibt es in der Bildgalerie.
15.08.2007 Momentan endet hier noch das Trasse. Die Planungsarbeiten für die dritte Etappe sind aber voll am Laufen. Weitere Bilder gibt es in der Bildgalerie.
14.08.2007 Unterdessen sind die Umgebungsarbeiten an der Haltestelle abgeschlossen. Das Trasse ist auch nicht mehr so trostlos. Ebenso sind die Veloständer erstellt worden. Weitere Bilder gibt es in der Bildgalerie.
17.03.2007 Impressionen bevor der Frühling richtig anfängt. Weitere Bilder gibt es in der Bildgalerie.
10.12.2006 Betriebseröffnung der ersten Etappe. Die Umgebungsarbeiten sind weitgehend abgeschlossen. Die Grünfläche wird Jahreszeitbedingt erst im Frühling entstehen. Weitere Bilder gibt es in der Bildgalerie.
28.11.2006 Sonderfahrt mit dem VÖV Zürich anlässlich der Verabschiedung des Präsidenten Kurt Schreiber. Weitere Bilder gibt es in der Bildgalerie.
16.11.2006 Die wichtigsten Umgebungsarbeiten (Strassenbelag) sind noch am Laufen. Weitere Bilder gibt es in der Bildgalerie.
11.10.2006 Die Fahrleitung ist montiert und die Strecke ist bald fahrbereit. Weitere Bilder gibt es in der Bildgalerie.
4.8.2005 Das Trasse in der Schleife wird langsam sichtbar. Ausser der Trafostation existiert noch kein weiteres Bauwerk. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
   
17.7.2005 Die zukünftige Vortsetzung für die dritte Etappe wird bereits vorbereitet. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
21.6.2005 Planierte Fläche für die Wendeschlaufe. Es ist nur die Trafostation zu sehen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
     
21.6.2005 Bau der Trafostation. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
   
       
       
       
 
       
       
       
       




 
  Impressum :: Es handelt sich hier um keine offizielle Seite der Glattalbahn